/ Design by pchand.ch

Das Team

Jennifer La Pietra

jennifer@praxis-lapietra.ch​

 

Täglich mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, erfüllt mich mit grosser Freude.

Das komplexe Wesen Mensch fasziniert mich schon lange. Durch meine eigene Geschichte durfte ich selbst erfahren, wie wichtig es ist, dass Körper, Geist und Seele im Einklang sind.

Mit meiner wertschätzenden Haltung den Menschen und dem Leben gegenüber, begleite ich dich gerne auf dem Weg, dein wahres und gesundes Ich zu finden. Ich unterstütze dich dabei, deinen Körper in eine ausgeglichene Statik und deinen Geist in Einklang zu bringen.

Das breitgefächerte Wissen aus mehreren Gesundheitsbereichen, der Schulmedizin in Kombination mit alternativen Sichtweisen der Naturheilkunde ermöglicht mir, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Um die geistige Ebene miteinzubeziehen, habe ich mich zum systemischen Coach nach dem St. Galler Coaching Modell (SCM®) ausgebildet.

Bei jeder Sitzung beginne ich mit der energetischen Atlaszentrierung. Dies ermöglicht dir wieder mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Dein Nervensystem kann wieder fliessen. Ein gut funktionierendes Nervensystem setzt eine intakte Wirbelsäule voraus. Schon kleinste Fehlstellungen von Wirbeln, vor allem vom Atlas, können Nervenfunktionen beeinträchtigen. Somit steht einer entspannten Muskelstruktur nichts mehr im Wege.

Meine Affinität zum Sport und mein eigener Weg zum gesunden und stabilen Körper motivieren mich, diese Erfahrungen an dich weiterzugeben, unter anderem auch in meinen beliebten Blackroll-Workshops.

Franco La Pietra

franco@praxis-lapietra.ch

 

 

Die Wirbelsäule hält unseren Körper aufrecht, die Füsse tragen uns durchs ganze Leben und unsere Hände sind das wohl wichtigste Werkzeug. Der menschliche Körper, die Muskulatur und das Zusammenspiel unserer vielzähligen Muskeln mit dem Skelett faszinierten mich schon immer. Wie wichtig es jedoch ist, auf den Körper zu achten und zu hören, wurde mir erst durch einen Sportunfall schlagartig bewusst. Diese Erkenntnis ebnete mir den Weg zur Gesundheit und ermöglichte mir, meine Fähigkeiten innerhalb alternativer therapeutischer Methoden zu leben. Ich begann mich auszubilden und somit meine wahre Berufung zu leben.  Mein Ziel ist, die Kraft sanfter, manueller Therapien für die Gesundheit von Menschen einzusetzen.

 

Ich schätze die unserem Team gemeinsame wertschätzende Haltung gegenüber Klienten. Die enorme Wirkung der energetischen Atlaszentrierung in Verbindung mit der Dorn-Wirbelsäulentherapie begeistert mich. Diese durfte ich in der Ausbildungen von Brigitta Frey erlernen. Die aus dieser Zusammenarbeit entstehende Kraft setze ich mit Freude für dich und deine Gesundheit ein.

 

Eine meiner Stärken liegt in meiner einfühlsamen und sensiblen Art. Ich kann mich in Menschen hineinversetzen, Blockaden erkennen und diese sanft lösen. Ich freue mich, auch für dich meine Stärken einsetzen und dich zur Gesundheit begleiten zu dürfen.